Spendenaktion am SFZ Sulzbach-Rosenberg

eingetragen in: Förderstufen, Oberstufe | 0

Basti braucht Hilfe!
Unter diesem Motto fand am 26.04.2018 die Saubermachaktion der 7.Klasse statt.

Als die Siebtklässler durch die Medien erfuhren, dass der vierjährige Basti aus Sulzbach-Rosenberg für eine Operation in Amerika auf Spenden angewiesen ist, zögerten die Schüler nicht und überlegten, wie sie Basti und seine Familie unterstützten könnten. So kam es dazu, dass alle Schüler und Schülerinnen gegen eine freiwillige Spende am Donnerstag Autos saugten und putzten.

So konnten viele Lehrer des SFZs mit einem sauberen Auto nach Hause fahren. Die dadurch erhaltenen Spenden wurden gesammelt und werden nun von den Schülern an Bastis Eltern weitergeleitet, sodass ein kleiner Teil dazu beigetragen wird, dass Basti bald wieder gesund wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.