SFZ – Menschenbuchstaben

eingetragen in: Förderstufen, Schulleben | 0

Heute gab es für drei Gruppen an der Schule eine Aufgabe!
„Stellt euch im Pausenhof so schnell wie möglich, auf das dort ausgelegte Seil“.
Gegeneinander angetreten sind die Schüler der Oberstufe, Schüler der Unterstufe und die Lehrer.

Die Schüler der Oberstufe erreichten ihr Ziel recht schnell. O.K. manche mussten von ihren Lehrern an die entsprechende Stelle geschoben werden, aber alles in allem in einem guten Tempo. Vielleicht lag es an der Uhrzeit. Um 8.45 Uhr waren die Oberstufenschüler bereits wach, aber noch nicht müde 😉

 

Die Unterstufenschüler gaben sich alle Mühe, die vorgelegte Zeit der Großen zu unterbieten. Nach der Pause hatten einige Schüler allerdings noch so viel Energie, dass sie zunächst mehrere Stellen gleichzeitig auf dem Seil belegen wollten. Trotzdem ein gutes Ergebnis, wie die Bilder belegen.

 

Die Lehrer brauchten für ihre Aufgabe am Längsten. Zu Gute halten muss man ihnen, dass es Freitag, kurz nach Unterrichtsende war. Einige waren zu diesem Zeitpunkt mit ihren Gedanken noch in der Klasse, andere waren schon im Wochenende und andere führten wichtige Gespräche mit Kollegen. Die Klamotten und Haare müssen auch noch sitzen… aber seht selbst 🙂

 

Aber jetzt mal im Ernst. Wozu das Ganze? Wir wollten SFZ Buchstaben aus Schülern und Lehrern haben.

Und hier kommt das Ergebnis 🙂

SFZ - Menschenbuchstaben
SFZ – Menschenbuchstaben

Bitte hinterlasse eine Antwort