Möppi und Co – Impressionen von der Generalprobe

Seit Monaten probt Frau Sperber regelmäßig mit zahlreichen Schülern aller Klassen für das Kindermusical Möppi und Co. Unten finden sie einige Impressionen von der Generalprobe. Natürlich noch vor leeren Stuhlreihen 😉

Zur Aufführung kommt das Musical am Mittwoch, den 02. Juli 2014 um 18:00 Uhr und am Donnerstag, den 03. Juli 2014 um 18:00 Uhr.

Wir freuen uns auf ihren Besuch!!!

Informationen zur Geschichte des Minimusicarlchen Möppi & Co
Das Musical erzählt die Geschichte der Heinzelmännchen auf moderne, kindgerechte und witzige Art und Weise nach. Verschiedene Berufsgruppen, darunter auch Grundschulkinder und Jugendliche, stöhnen über die viele Arbeit und die fehlende Freizeit. Bis eines Nachts die Heinzelmännchen der Firma „Möppi & Co“ kommen, und die Arbeiten erledigen. Zunächst sind die Menschen sehr glücklich darüber und genießen ihre Freizeit. Aber da die Heinzelmännchen von nun an jede Nacht kommen, werden die Menschen immer fauler und unzufriedener. Es entsteht Streit. Drei Schneiderinnen wollen den Zustand beenden und versorgen die Heinzelmännchen mit Hemdchen und Nahrungsmitteln, so dass sie satt und zufrieden verschwinden.
Die anderen Arbeiter und Kinder sind zunächst aufgebracht und erbost über das Verschwinden der Heinzelmännchen, erkennen aber, dass sie füreinander Heinzelmännchen sein können. Wenn man merkt, dass einem Mitmenschen die Arbeit über den Kopf wächst und er nicht mehr weiter weiß, kann man ihm zu Hilfe kommen.
Das Musical gliedert sich in 9 Szenen mit witzigen, kindgerechten Dialogen. Ergänzt wird das Ganze durch 6 Lieder und 2 Tänze.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.