Mein Name ist Helmut Hümmer.

Ich bin seit dem Schuljahr 1994/95 am Sonderpädagogischen Förderzentrum in Sulzbach-Rosenberg tätig. Überwiegend bin ich in den sog. Diagnose- und Förderklassen eingesetzt (Schulanfänger und erste Schuljahre).

Seit einigen Jahren arbeite ich auch stundenweise mit anderen Kolleginnen und Kollegen in der Offenen Sonderpädagogischen Beratungsstelle unserer Schule.

Am Sonderpädagogischen Förderzentrum habe ich die Aufgabe des Beratungslehrers übernommen.

Am Montag von 10.30 bis 13.00 Uhr bzw. nach Absprache stehe ich für Gespräche zur Verfügung, um bei Lern-, Leistungs- und Verhaltensschwierigkeiten zu helfen. Auch berate ich in Fragen der Schullaufbahn. Eine weitere wichtige Aufgabe ist die Zusammenarbeit mit anderen Beratungsdiensten.

Prinzipien der Schulberatung:

  • Schulberatung ist für die Ratsuchenden freiwillig
  • Schulberatung ist vertraulich
  • Schulberatung ist ergebnisoffen und objektiv
  • Schulberatung ist kostenlos

Aufgaben der Schulberatung:

  • Schullaufbahnberatung
  • Pädagogisch-psychologische Beratung
  • Beratung von Schule und Lehrkräften
  • Zusammenarbeit mit anderen Beratungsdiensten und Öffentlichkeitsarbeit

 

Helmut Hümmer, StR FS
Sonderpädagogisches Förderzentrum Sulzbach-Rosenberg
Tel. 09661/87240 (Büro der Schule) bzw. 09661/8724116 (Offene Sonderpädagogische Beratungsstelle)
Anfragen können auch über E-mail unter Beratungsstelle@sfz-suro.de gestellt werden!
Meine Sprechstunde Montag von 10.30 bis 13.00 Uhr bzw. nach Absprache