Büchermarkt am Förderzentrum

Großer Andrang herrschte, als die Klasse 7/8a des Sonderpädagogischen Förderzentrums zum Büchermarkt einlud. Bereits Wochen zuvor hatte die Klasse bei Eltern und Schülern um Buchspenden nachgesucht. Die Klasse 1Ab von Frau Englhart beteiligte sich besonders fleißig. Bei Ihnen wechselten fast 50 Bücher den Besitzer.

Für jedes abgegebene Buch gab es einen Wertgutschein zum Tauschen nach dem Motto „Bring eins – Nimm eins“.
Die gesammelten Schätze wurden durchgesehen, teilweise repariert, sortiert und geordnet. Am Mittwoch war es dann soweit: Büchermarkt in der Aula des SFZ Sulzbach-Rosenberg. Jeder Besucher konnte gebrauchte Bücher tauschen oder für wenig Geld erwerben.
Im angeschlossenen „Lesecafe“ gab es Getränke und Kuchen. Dabei konnten die neuen Besitzer ihre eingetauschten Bücher gleich in Augenschein nehmen.

Bereits nach knapp zwei Stunden waren alle Bücher wieder an den Mann gebracht. Die Büchertische wie leergefegt. Die neuen glücklichen Buchbesitzer waren sich einig: Das war eine tolle Sache!

Nach diesem Erfolg werden wir den Büchermarkt bestimmt wiederholen.