Abschlussfeier

Die Abschlussschüler des Jahres 2016 gemeinsam mit ihren Klassenlehrern Frau Huber und Herr Dübeler
Die Abschlussschüler des Jahres 2016 gemeinsam mit ihren Klassenlehrern Frau Huber und Herr Dübeler

 

Durch die diesjährige Feier führte die Konrektorin und kommende Schulleiterin Frau Lehnerer. Nach der Begrüßung aller Anwesenden übergab sie an einen der Abschlussklassenleiter Herrn Dübeler. Dieser verwandelte sich, kaum wieder zu erkennen, in einen Showmaster, denn die Abschlussfeier am Förderzentrum hatte in diesem Jahr das Ziel den „Superschüler“ zu finden. Gemeinsam mit Frau Huber und Frau Deyerl machte sich Herr Dübeler in der Show „Sulzbach-Rosenberg sucht den Superschüler“ auf die Suche. Kandidaten waren natürlich die Abschlussschüler.

Gefordert waren Kompetenzen wie „Fachwissen“, „Musikalität“, „tänzerisches Talent“, „Teamfähigkeit“, „vorbildhaftes Verhalten“, „tänzerisches Talent“, „Geschicklichkeit“ und vieles mehr. Die schick gekleideten Schüler mussten sich nach und nach den einzelnen Aufgaben stellen. Aber selbstverständlich hatten sie nach der umfassenden Beschulung am Förderzentrum keine Probleme den Ansprüchen der Jury zu genügen.
Als Preis erhielten alle Schüler einen im Werkunterricht selbst gebauten Rahmen mit Erinnerungsfotos an die Schulzeit.

Zum erfolgreichen Abschluß gratulierten den Schülern, der Schulleiter Herr Malich und Sulzbach-Rosenbergs erster Bürgermeister Herr Göth. Die Religionslehrer Frau Wedel und Herr Meier gaben den Schüler noch Gottes Segen mit auf den Weg. Es folgte eine bunte Diashow mit Bildern aus den letzten Jahren der Entlassschüler. Am Ende durften natürlich auch die Zeugnisse nicht fehlen.

Anschließend gingen die Anwesenden zum gemütlichen Teil über und bei leckeren Getränken und einer kleinen Brotzeit ergab sich noch das ein oder andere Gespräch.

Hier noch weitere Eindrücke von der Feier:

Bitte hinterlasse eine Antwort