2. Cat-Hill-Race am SFZ – Regionalentscheid im Mountainbiken

eingetragen in: Förderstufen, Schulleben 0

Am Mittwoch, den 21. Mai fand am SFZ die 2. Auflage des Schulsportwettbewerbs im Mountainbiken statt. Die Veranstaltung ist gleichzeitig der Regionalentscheid für die Oberpfalz, für Oberfranken und Mittelfranken. Insgesamt 15 Schulen aller Schularten meldeten sich mit gut 150 Schülern zum Rennen an.

Am Schluss konnten 35 gewertete Teams geehrt werden. Bei den Jungen qualifizierten sich die ersten 3 und bei den Mixed-Teams die jeweils Erstplazierten für das Landesfinale in Uffenheim.

Der Schulleiter Axel Malich mit dem Organisator und Lehrer Rouven Oeckl. Die Event-Shirts wurden von Sven Hindl von der WECHSELSZENE Sportpromotion gesponsert.

Chefs

Die 18 Pokale, Start-Ziel-Bogen und Absperrband hat wieder der langjährige Förderer Hr. Renner von der Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg bezahlt.

Pokale

Insgesamt wurden 3 Rennen in den 3 Alterklassen gestartet mit insgesamt 150 Schülern. Stürze gab es keine nennenswerte, nur technische Defekte bremsten manche Teilnehmer aus.

Start

Die Startnummern wurden von der Firma FRISCHMANN erstellt und bezahlt. Jeder Teilnehmer durfte seine Nummer als Souvenier behalten.

Firschmann

Das Catering übernahmen die SchülerINNEN der Oberstufe für die Fahrer und Betreuer.

Catering

Sachpreise für die plazierten Mannschaften wurden vom SPORTCAMP in Sulzbach-Rosenberg zur Verfügung gestellt. Die Firma Elastoform steuerte Teilnehmergeschenke in Form von Handytaschen zur Verfügung, sowie Fahrradlampen mit Halterung als Sachpreise.

Der Wettbewerb sah vor, dass zuerst ein Geschicklichkeitsparcours zu durchfahren war. Die dort gesammelten Fehlerpunkte bestimmten das Handicap beim späteren Rundstreckenrennen. Hier musste eine ca. 2,9 km – lange Schleife durchfahren werden. Die Radstrecke rund um den Katzenbeg bot sowohl schnelle Schotterpassagen, wurzelige Bergauffahrten und trailartige Waldwege.

Auch vom Förderzentrum waren ettliche Schüler beteiligt. Im starken Feld konnten sie einige Fahrer ganz gut positionieren.

 

ssss xxxx ccc ffff rrrrr